Mediterran essen erspart Impotenz
02/Mai/2011/10:50 Abgelegt in:Ernaehrung
Schmackhafte Vorsorge für sexuelle Gesundheit - mediterran Essen erspart Impotenz
Welchen Einfluss mediterrane Kost auf die Entwicklung einer erektilen Dysfunktion (ED) hatte, wurde bei 555 Typ-2-Diabetikern im Alter von 35-70 Jahren geprüft. (...) Ihr Zucker wurde diäthetisch oder zusätzlich mit oralen Antidiabetika (Tabletten) behandelt. (...). Eine höhere die Diät-Compliance war mit einer geringeren Prävalenz der erektilen Dysfunktion assoziiert. (...) Die Studie spricht dafür, dass sich Lifestyle-Modifikation auch im Hinblick auf die erektile Dysfunktion lohnen kann, kommentierte Professor Dr. Dan Ziegeler vom deutschen Diabetes-Zentrum an der Universität Düsseldorf beim Diabetes-Update.
Quelle: Medical Tribune, 29.04.2011
Welchen Einfluss mediterrane Kost auf die Entwicklung einer erektilen Dysfunktion (ED) hatte, wurde bei 555 Typ-2-Diabetikern im Alter von 35-70 Jahren geprüft. (...) Ihr Zucker wurde diäthetisch oder zusätzlich mit oralen Antidiabetika (Tabletten) behandelt. (...). Eine höhere die Diät-Compliance war mit einer geringeren Prävalenz der erektilen Dysfunktion assoziiert. (...) Die Studie spricht dafür, dass sich Lifestyle-Modifikation auch im Hinblick auf die erektile Dysfunktion lohnen kann, kommentierte Professor Dr. Dan Ziegeler vom deutschen Diabetes-Zentrum an der Universität Düsseldorf beim Diabetes-Update.
Quelle: Medical Tribune, 29.04.2011